FDP Bezirksverbände Osnabrück und Oldenburg rücken weiter zusammen

Landtagsspitzenkandidaten des FDP Bezirks Osnabrück mit den Bezirksvorsitzenden aus Osnabrück und Oldenburg: (v.l.n.r.): Dr. Marco Genthe (DH), Thomas Brüninghoff (GB), Tobias Kemper (EL), Gabriela König (OS) sowie die Bezirksvorsitzende aus Oldenburg MdB Angelika Brunkhorst und der Bezirksvorsitzende aus Osnabrück Jens Beeck

Den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den FDP Bezirksverbänden Osnabrück und Oldenburg haben jetzt die Vorsitzenden der beiden Verbände, MdB Angelika Brunkhorst (BV Oldenburg) und Jens Beeck (BV Osnabrück), vereinbart. So planen die Nachbarverbände gemeinsame Veranstaltungen zu Themen des ländlichen Raumes, der Energiewende und häufigere Kontakte der Delegierten und Vorstände zur Abstimmung bei parteiinternen Fragen. Erster Ausdruck der engen Kooperation war der Besuch Brunkhorsts und des Geschäftsführers des Bezirks Oldenburg, Sebastian Fröhlich, auf dem ausserordentlichen Parteitag des FDP Bezirksverbands Osnabrück in Fürstenau, auf dem der Bezirksverband Osnabrück seine Spitzenkandidaten zur Landtagswahl im Januar 2013 gewählt hat. MdB Brunkhorst diskutierte mit den Delegierten zunächst aktuelle Entwicklungen in der Bundespolitik. Anschliessend lobte die Oldenburger Bezirksvorsitzende die gute und enge Zusammenarbeit, zu der man zwischen den Bezirken wieder gefunden habe. Sie sei deshalb der Einladung Beecks, an dem Parteitag der Osnabrücker teilzunehmen, gerne gefolgt und freue sich, dass umgekehrt auch Beeck als Gast auf dem ausserordentlichen Parteitag des Bezirks Oldenburg als Gast teilnehmen werde.
Die Delegierten des FDP Bezirksverbands Osnabrück wählten jeweils mit großer Mehrheit Gabriela König aus Osnabrück, Dr. Marco Genthe aus Diepholz, Thomas Brüninghoff aus der Grafschaft Bentheim, Tobias Kemper aus dem Emsland und Rainer Vossgröne aus dem Kreisverband Osnabrück-Land zu den Spitzenkandidaten des Bezirks für die FDP-Landesliste. Die FDP Niedersachsen wird diese am 15.07.2012 auf der Landesvertreterversammlung in Osterholz wählen.